Der Standort

Die AHFGrundschule ist auf dem Alten Messegelände in Leipzig zu finden. Der Hauptteil der Schule befindet sich im "Pavillon der Hoffnung", einem ökumenisch-christlichen Zentrum, der alten Messehalle 14. Die ursprünglichen Büroräume der 2. Etage wurden für den Schulbetrieb umfunktioniert und sind über den Seiteneingang der Halle 14 erreichbar.

Die Nebenstelle der Schule, unser „Conni“, befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hier wurden zur Erweiterung der Schule im Rahmen der Zweizügigkeit, funktionelle und schöne Räume in Modulbauweise geschaffen.

Im „Pavillon der Hoffnung“ leben und arbeiten verschiedene christliche Werke unter einem Dach. Hier ergänzen sich das Kulturwerk M14, eine Musik- und Kreativschule, mit dem Indoorspielplatz „PlayTogether“ und einer christlichen Pension - "Café und Pension Alte Messe" sowie verschiedene Gemeinden und Kirchen, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft miteinander befinden.

Sowohl mit PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Alte Messe hervorragend zu erreichen.

Leipzig wächst und verdichtet sich. So auch auf der Alten Messe. Der AHFSchulverein e.V. kämpft seit vielen Jahren um den Erhalt des Schulstandortes auf der Alten Messe. Perspektivisch soll hier ein Campus mit KiTa und weiterführenden Schulen in der Trägerschaft des AHFSchulverein e.V. entstehen.