Schüleranmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule

Willkommen sind uns alle Kinder und Eltern, die sich mit dem Bekenntnis und den Erziehungszielen der AHFGrundschule einverstanden erklären. Unser Bekenntnis bezeugt den lebendigen Glauben an Jesus Christus, wie er in der Bibel überliefert wird. Die Erziehung, der Unterricht und das alltägliche Miteinander in der Arbeit vermitteln dies.

Schon gewusst? AHFOberschule startet 2024!

Ab 2024 wird in Markkleeberg eine weitere Grundschule gegründet. Sie können beim Anmeldeprozess entscheiden, an welchem Standort Sie Ihr Kind anmelden möchten. Weitere Infos hier.

Ab 2024 wird in Markkleeberg unsere AHFOberschule starten. Damit wird bei unserem Schulträger ein Realschulabschluss möglich. Die Oberschule startet voraussichtlich mit 5., 6., und 7. Klasse. Weitere Infos hier.

Im Anschluss an die Oberschule soll ab 2028 ein berufliches Gymnasium beginnen, ebenfalls in Markkleeberg. Damit ist eine durchgehende Schulkarriere beim AHFCampus möglich. Am beruflichen Gymnasium erhalten die Schülerinnen und Schüler ein allgemeinbildendes Abitur. Damit können sie unabhängig von der Fachrichtung unseres Gymnasiums jedes beliebige Hochschulstudium wählen.

Angaben zum Schüler / zur Schülerin

Mit der Anmeldung bekunden Sie Ihr Interesse, Ihr Kind an der August-Hermann-Francke-Grundschule einzuschulen. Wie für alle Schulen in freier Trägerschaft kann bis zum Abschluss eines Schulvertrages keine Platzgarantie gegeben werden.

Die Anmeldung aller Schüler erfolgt über unser Schulverwaltungportal "Classter". Bitte folgen sie unten stehendem Link.

>>Schüleranmeldung hier<<